loader image

Wir verändern die Zukunft der Arbeit

BICG ist ein Spin-off des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO), eines der wichtigsten angewandten Forschungsinstitute Europas, dessen Mission es ist, die Zukunft der Arbeit zu erforschen.

Unsere Ansätze basieren dahingehend auf einer wissenschaftlichen Grundlage, die wir in unseren Transformationsprojekten seit mehr als 20 Jahren in über 400 Projekten weltweit erfolgreich anwenden und weiterentwickeln.

Mission

Unsere Mission ist es, immer am Puls der Zeit zu sein und die Art zu Arbeiten in Unternehmen nachhaltig zu verbessern. Dies schaffen wir vor allem durch unsere eigenen Mitarbeiter und die Art, wie wir arbeiten. Ob beim Kunden vor Ort oder remote. Wir sind überzeugt von dem, was wir tun und wie wir arbeiten und leben dies von Tag zu Tag. Vor allem sind wir aber der Meinung, dass eine Umsetzung neuer Arbeitsformen besonders gut gelingt, wenn wir bereits mit Begeisterung und einer vertrauensvollen Atmosphäre Ihre Mitarbeiter erreichen und sie somit von der Arbeitsweise von Morgen überzeugen.

Vision

Wir wollen die Welt verändern – die Arbeitswelt! In dieser Arbeitswelt hat jedes Unternehmen seine eigene Unternehmenskultur, mit den dahinterstehenden Prozessen, Strukturen, Bedarfen und Anforderungen. Wie groß die Veränderung auch sein mag, verstehen wir uns immer als Begleiter. Wir erlegen Ihnen kein Konzept auf, sondern möchten die Zukunft der Arbeit gemeinsam mit Ihnen und für Ihr Unternehmen gestalten. Unsere Vision ist es, die Arbeitsweisen in Ihrem Unternehmen nachhaltig zu verbessern, die Leistung, Motivation und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter zu steigern und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.

Wir nennen es
Company Experience®

In einer Welt voller plötzlicher und unvorhersehbarer Veränderungen sind Agilität und Flexibilität für Unternehmen wichtiger denn je. Die erfolgreichsten Unternehmen sind diejenigen, die ihre Mitarbeiter- und Kunden-Experience aufeinander abstimmen, indem sie die Kultur, Technologie, Kommunikation, Prozesse und den Raum unter ein einziges Dach bringen und geeignete Initiativen in jedem Bereich umsetzen. Um ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen, welches für Ihr Unternehmen passt.

Bei BICG nennen wir diesen ganzheitlichen Ansatz Company Experience®.

Wir reflektieren und entwerfen einen integrierten Ansatz für Ihr Unternehmen, der über die Resilienz hinausgeht, um Ihren Weg zu einem Modell zu beginnen, das einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil und Geschäftskontinuität garantiert.

Verschiedene Disziplinen greifen wie Zahnräder ineinander

Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir bei BICG nach dem Verständnis, dass komplexe Probleme nur gelöst werden können, indem die richtigen Disziplinen gemischt und Veränderungen schrittweise begleitet werden. Wir sind auch der Überzeugung, dass an solchen Lösungswegen alle Mitarbeitenden -aller Ebenen- des Unternehmens beteiligt sein sollten.

Esta web utiliza cookies propias y de terceros para su correcto funcionamiento y para fines analíticos. Al hacer clic en el botón Aceptar, acepta el uso de estas tecnologías y el procesamiento de sus datos para estos propósitos. Ver Política de cookies
Privacidad

loader image

We anticipate the future of work

BICG is a spinoff of the Fraunhoffer Institute IAO, one of the most important applied research institutes in Europe, whose mission is to study the future of work.

Therefore, our approaches are based on a scientific basis, combined with the experience in innovation projects at work for more than 20 years in more than 200 projects around the world.

Mission

At BICG, we improve work in organisations. We constantly innovate in building fertile and productive work ecosystems in companies. We transform organisations and mindsets; we use science to find the best solutions for both employers and employees.

Vision

We want to keep on being a reference on anticipating the future of work by making it real in companies. We believe that improving the way we work has an impact on the world we aspire to create. We contribute to a better world through sustainable ways of working. We apply science to increase performance and happiness to professionals. Therefore we guarantee better business results.

We call it
Company Experience®

In a world full of sudden and unpredictable changes, agile and flexible organisations prepared to quickly adapt to those changes are more important than ever. The most successful companies are the ones aligning their Employee and Customer Experience by bringing business, culture, technology, communication, processes and space under one unique roof and implementing suitable initiatives within each area.

At BICG we call this holistic approach Company Experience®.

We reflect and design an integrated approach for your organisation beyond resilience, to start your path to a model guaranteeing a lasting competitive advantage and business continuity.

Complex problems, multidisciplinary solutions

Since more than 20 years, BICG has always understood that complex problems can only be solved by mixing the right disciplines and accompanying change gradually, involving all professionals -of all levels-of the company:

Culture is key, do not underestimate it.

Esta web utiliza cookies propias y de terceros para su correcto funcionamiento y para fines analíticos. Al hacer clic en el botón Aceptar, acepta el uso de estas tecnologías y el procesamiento de sus datos para estos propósitos. Ver Política de cookies
Privacidad